Praxis


Herzlich willkommen - Bitte treten Sie ein!

Eine Praxis welche einladend ist und gleichzeitig eine professionelle Umgebung bietet, welche nicht ablenkt, damit die Energie ihre optimale Wirkung entfalten kann.

Meine Praxis befindet sich im Dorfkern von Adlikon bei Regensdorf. Das denkmalgeschützte Haus war 1777 das Lehrerhaus, das heisst der amtierende Lehrer bekam diese Immobilie von der Gemeinde zur Verfügung gestellt und durfte darin wohnen.

Geschichte des Lehrerhauses von 1777

Lehrerhaus genannt, weil dieses Gebäude seinerzeit dem jeweils amtierenden Primarlehrer von Adlinkon als Wohnhaus zur Verfügung gestellt wurde. Als Teil seiner Entlöhnung durfte er auch ein Stück des oben hinter dem Haus liegenden Gartens benutzen.

Seit 1999 ist die Liegenschaft Eigentum der Zivilgemeinde Adlikon. Sie wurde von ihr 2003 vollständig renoviert. Im Erdgeschoss befindet sich meine Praxis

Darauf können Sie sich freuen...

Karte